Tern Vektron
Made in Taiwan, mit Niederlassungen in den USA, China, Finnland, und dem Vereinigten Königreich. Ein Garant für Qualität, Komfort und Innovation. Sie sind international hoch anerkannt und haben mittlerweile diverse internationale Preise gesammelt. Die Tern-Flotte wächst stetig weiter an, die Modellreihe von faltbaren e-Bikes wird 2018 sogar noch erweitert. Dabei sind die Falträder von Gründer Joshua Hon auch mit elektrischer Unterstützung eine sichere Bank und echte Allrounder.
Das Vektron s10
Dieses Topmodell will 2018 im neuen Design den Markt neu justieren. Die Details klingen vielversprechend: ein Bosch Performance-Motor mit 250W, ein Akku mit 400Wh Leistung für ca. 100km Reichweite, Purion-Display, 10-Gang Shimano-Deore-Kettenschaltung und 20 Zoll Räder mit Schwalbe Big Apple Reifen. Mit guter Packmaße, 22,8 Kilo (kein Leichtgewicht).
Mehr Informationen findest du HIER!
Vektron P9
Das Vektron P9 verfügt über nahezu die gleichen Merkmale wie das s10. Der einzige Unterschied ist der Motor. Statt eines Bosch-Motors setzt die Firma hier auf einen Antrieb von BAFANG. Der Motor hat ebenfalls 250W, der Akku 418Wh Kapazität, die Shimano Sora Schaltung besitzt 9 Gänge und das Gewicht liegt mit 22,6kg unwesentlich höher.
Vektron D7i
Das D7i gibt es auch mit geschwungenem Rahmen, technisch gleicht es dem P9. Das D7i setzt auch auf einen BAFANG-Motor mit 418 W Akku für bis zu 100km Reichweite. Größter Unterschied ist die Nexus 7- Gang Nabenschaltung. Das D7i bringt 23,9 kg auf die Waage.